Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22A1H100X Online: "Wer braucht Feminismus?" - Ein interaktiver Vortrag für dich und mich

Jasmin Mittag, Initiatorin der Kampagne "Wer braucht Feminismus?", wird im Rahmen einer interaktiven Präsentation in den Begriff des Feminismus einführen. Wir werden gemeinsam erarbeiten, wie vielfältig die Themen von Feminismus sind und uns Zahlen und Fakten rund um geschlechtsbezogene Diskriminierung anschauen. Ebenso werden wir uns damit beschäftigen, wieso Gleichberechtigung auch für Männer wichtig ist. Wo sind Frauen und Mädchen heute noch benachteiligt? Was ist Sexismus und wie äußert er sich? Alle sind - unabhängig von ihrem Vorwissen - eingeladen, teilzuhaben und mitzumachen.
Die Veranstaltung wird von der Volkshochschule Nienburg zusammen mit den Gleichstellungsbüros der Stadt Nienburg und des Landkreises Nienburg durchgeführt.
Die Veranstaltung findet online als Internetvortrag auf der Plattform vhs.cloud statt. Der Link zum Vortrag wird am Veranstaltungstag bis 12:00 Uhr per E-Mail zugesandt. Wir empfehlen einen PC oder Notebook sowie eine stabile Internetverbindung für alle Teilnehmenden.
Anmeldeschluss: 1. März 2022.

Kursort

Online, vhs.cloud




Termine

Datum
1. Termin am 02.03.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Ort: Online vhs.cloud