TalentCAMPus "Kreativ in den Sommerferien" für Kinder und Jugendliche an der VHS Nienburg

Vom 2.8.-5.8.2021, in der Zeit von 9.00-15.30 Uhr startet an der Volkshochschule Nienburg ein Ferienworkshop für Kinder und Jugendliche. Das Ferienprojekt ist kostenfrei.

Das Ferienangebot richtet sich an 9- bis 14- jährige Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund. Auch Flüchtlingskinder, die bereits über deutsche Sprachkenntnisse verfügen sind willkommen. Im Vormittagsbereich erlernen die Kinder und Jugendlichen Themen aus dem Xpert-Basiszertifikat, wie z.B. Kommunikation, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz  und interkulturelle Werte sowie EDV Grundlagenkenntnisse.
Nachmittags werden Trickfilme, Basteln und Bauen mit Naturmaterialien oder nachhaltige Mode angeboten. Die Kinder können aus den verschiedenen Kreativangeboten wählen. Bewegung, Spaß und Spiel runden das Programm ab.
Jeden Tag  erhalten die Kinder und Jugendlichen ein gesundes Mittagessen.
Die Kinder und Jugendlichen müssen eine Mund-Nasen- Maske mitbringen. Die Corona Hygieneregelungen der VHS Nienburg sind, aufgrund der Covid 19 Pandemie, einzuhalten.
Kooperationspartner sind die Integrierte Gesamtschule Nienburg (IGS) und das Museum Nienburg/Weser. Das Projekt Kultur macht stark, Bündnisse für Bildung, wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.
Informationen zu dem Projekt erteilt Kerstin Schwalgun, Programmbereichsleiterin für Kulturelle Bildung, Gesundheit und Psychologie unter der Tel.: 05021/967-618. Eine Anmeldung  mit einer Einverständniserklärung der Eltern ist ab sofort bei der VHS Nienburg möglich. Informationen erhalten Sie  unter der Telefonnummer 05021/ 967-600 oder unter der E-Mail: vhs@kreis-ni.de.