Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

21A4I350 SOIRÉE CINÉMA FRANÇAIS - "Patients" ("lieber leben")

Tragikomödie (2016) von Grand Corps Malade mit Pablo Pauly, Soufiane Guerrab nach einer wahren Begebenheit.
Der Sportstudent und talentierte Basketballspieler Benjamin hat sich bei einem Sprung in ein Schwimmbecken schwer verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt.
Er wird wohl den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen. Im Rehabilitationszentrum trainiert er hart und lernt andere junge unterschiedliche Mitbewohner kennen. Alle ringen schwer mit sich, um den Lebensmut nicht zu verlieren. Sie stellen dabei fest, dass es gemeinsam viel leichter ist, sich mit seinem Schicksal zu arrangieren.
Obwohl der Film Tragisches anspricht, entwickelt sich daraus eine humorvolle, einfühlsame und aufmunternde Geschichte über Freundschaft mit grandiosen Nachwuchsdarstellern und mitreißenden Hip-Hop-Tönen.

Kursort

Forum, Eingang C

ist barrierefrei

Rühmkorffstraße 12
31582 Nienburg


Termine

Datum
1. Termin am 28.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Ort: Rühmkorffstraße 12, Nienburg/VHS-Haus, C_Forum