Vielfach wurde damals berichtet, dass Voranmeldungen kaum noch stattfinden, was die Planung erschwert und rückläufige Teilnehmendenzahlen befürchten lässt. Auch wurden Fragen zu Auswirkungen von Faktoren wie Rahmenprogramm, Zeitmessung und Uhrzeit der Veranstaltung aufgeworfen.
Einige Läufe fanden in den vergangenen zwölf Monaten statt. Dabei haben manche Veranstalter ihre Konzepte angepasst, andere nicht. Nun ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen, die Ergebnisse zu teilen und sich erneut auszutauschen. Willkommen sind dabei natürlich auch Interessierte, die vor einem Jahr noch nicht dabei waren.
Die Anmeldung erfolgt über diese Internetseite. Alternativ ist die Anmeldung auch per E-Mail an vhs@kreis-ni.de mit Angabe der Kursnummer 25A1C190 oder persönlich in der Rühmkorffstr. 12 in Nienburg möglich.