Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24A81A918X Unsere Online-Kommunikation. Wie wir eskalieren. Wie wir deeskalieren. DigPolBi

„Die Reaktion war jetzt aber seltsam.“ Wer kennt das nicht - normalerweise hat man mit dem Gegenüber face-to-face immer ganz unkompliziert gesprochen und plötzlich: eine merkwürdige Reaktion auf eine WhatsApp. Sehr scharfzüngig und beleidigt. 
Wieso passiert das und wie können wir kommunizieren, damit das nicht passiert? Oder wie weisen wir Menschen in die Schranken, wenn sie uns offen angreifen? In dieser Online-Fortbildung lernen wir genau das: Online zu kommunizieren. Via Messenger, Textnachrichten und Social Media. Wir versuchen die virtuelle Welt der Rhetorik zu erfassen und für uns angenehm zu gestalten. 

Savas Gel, Führungskraft und Coach mit eigenem Consulting Unternehmen hat u.a. umfangreiche Erfahrungen im Change Management, Werte, Normen und Kommunikation. Durch seine Tätigkeiten als Führungskraft, aber auch aus seiner Beratertätigkeit konnte er diverse Organisationen kennenlernen und mit ganz unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten. Sein Blick ist auf das Thema Diversity und gesellschaftlicher Zusammenhalt gerichtet. Er war Initiator für Anti-Gewalt Kampagnen und Einrichtung von Netzwerken zur Demokratiestärkung. 

Das Projekt "Digitale Politische Bildung (DigPolBi)" kann an der vhs Nienburg Dank der Förderung durch die Niedersächsische Landeszentrale für Politische Bildung umgesetzt werden.

Die Angebote sind in Kooperation mit:
- frau+wirtschaft Nienburg
- Wabe e.V. (Verden)
- Kreismedienzentrum (KMZ) Nienburg
- Bildungsbüro des Landkreises Nienburg
- vhs Berlin-Mitte
- Hamburger Volkshochschule
- vhs Köln

Kursort

Online Zoom




Termine

Datum
1. Termin am 29.05.2024
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Ort: Online Zoom