Neuer Koreanischkurs für Anfänger:innen

Das Interesse an Asien und speziell an der Kultur Koreas ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Die Volkshochschule (vhs) Nienburg bietet ab Samstag, 13. Mai, sowie an vier weiteren Terminen jeweils samstags von 10:30 bis 13 Uhr einen Einführungskurs in Koreanisch für Interessierte an.

Die koreanische Kultur hat auch in Deutschland in der jüngsten Vergangenheit einen wahren Boom erlebt - nicht zuletzt Dank der Bekanntheit von K-Pop, also koreanischsprachiger Popmusik, und der koreanischen Küche. In diesem Kurs können Interessierte an dem fantastischen asiatischen Land die koreanische Sprache von Beginn an bei einer Muttersprachlerin erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt über diese Internetseite, per E-Mail an vhs@kreis-ni.de oder persönlich in der Rühmkorffstr. 12 in Nienburg mit Angabe der Kursnummer 23A41017. Anmeldeschluss ist der 9. Mai.