Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

21A4I330 SOIRÉE CINÉMA FRANÇAIS - "Un homme et une femme" ("Ein Mann und eine Frau") und "Normandie nue" ("Ein Dorf zieht blank")

Der Abend beginnt um 17:00 Uhr mit dem Klassiker "Un homme et une femme", woran sich das Büfett anschließt.
17:00 Uhr - "Un homme, une femme" ("ein Mann und eine Frau")
Schwarz-weiss-Film in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln.
Die Tragikomödie von Claude Lelouch mit Jean-Louis Trintignant und Anouk Aimée ist ein Klassiker des französischen Films:
Im Jahr 1966 begegnen Anne und Jean-Louis, bei einem Wochenendbesuch im Internat ihrer Kinder. Da Anne ihren Zug verpasst, fährt sie mit Jean-Louis im Auto zurück nach Paris. Auf der mehrstündigen Autofahrt kommen sie sich näher. Doch beide tragen noch schwer am Verlust ihrer früheren Partner.
Für sein Drehbuch, die großartigen Schauspieler und eine der berühmtesten Filmmelodien des französischen Kinos erhielt das Liebesdrama damals zahlreiche Auszeichnungen.
Ab 20:00 Uhr wird der Film "Normandie nue" ("ein Dorf zieht blank") gezeigt.
Film in französischer Sprache mit deutschem Untertiteln.
Komödie (2018) von Philippe Le Guay mit Francois Cluzet, Vincent Regan.
Die Bewohner eines Dorfes in der Normandie sind überwiegend in der Landwirtschaft tätigen - so auch der Bürgermeister. Durch fallende Fleisch- und Milchpreise sind sie hoch verschuldet. Leider finden sie keine Unterstützung in der Gesellschaft bis ein exzentrischer Fotokünstler sie für ein Projekt gewinnen will: Das Dorf soll sich nackt auf dem Feldposieren.
Der verzweifelte Bürgermeister erhofft sich hiermit Aufmerksamkeit. wird er das Dorf überzeugen können?
Anders als es der Filmtitel befürchten lässt, ist die Komödie überhaupt nicht frivol, sondern blickt mit viel Sympathie auf das heutige Landleben.
Der angegebene Preis gilt für den gesamten Abend.

Kursort

Forum, Eingang C

ist barrierefrei

Rühmkorffstraße 12
31582 Nienburg


Termine

Datum
1. Termin am 19.03.2021
Uhrzeit
17:00 - 22:15 Uhr
Ort
Ort: Rühmkorffstraße 12, Nienburg/VHS-Haus, C_Forum