Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Online-Kurs: Kraft tanken - Neue Energie für jeden Tag


Der Online Kurs „Kraft tanken - Neue Energie für jeden Tag“ beginnt am Montag, den 12.04.2021, in der Zeit von 10:00 - 11:30 Uhr und findet an 3 Vormittagen statt.

In der derzeitigen schwierigen Corona-Krise suchen viele Menschen nach Hilfestellungen. Ständige Erreichbarkeit, immer wieder neue Technik, mit der wir uns vertraut machen müssen, und immer schneller werdende Abläufe, verlangen uns täglich einiges ab. Wir müssen uns ständig entscheiden. Und das nicht nur im beruflichen, sondern genauso im privaten Kontext. Außergewöhnliche Umstände können uns aus dem Gleichgewicht bringen. Gelassenheit gerade in schwierigen und vielleicht sogar belastenden Situationen zu vermitteln, ist das Ziel dieses Workshops. Entscheidend sind dabei unsere Denk- und Verhaltensmuster. Es geht darum diese zu erkennen und dadurch unsere Wahrnehmung und unsere innere Haltung neu auszurichten. Dazu nutzen wir zahlreiche praktische Übungen, die auch im Anschluss des Seminares eingesetzt werden können. Ein Aspekt, der zur Stolperfalle werden kann, ist die Tatsache, dass wir unter hoher andauernder Belastung häufig gar nicht bemerken, dass uns unsere Energiereserven allmählich verloren gehen. Oft bemerkt man das erst, wenn der passende Zeitpunkt für eine Korrektur schon lange überschritten wurde.

Der Kurs wird über zoom (zoom.us) angeboten. Eine stabile Internetverbindung ist erforderlich. Die Leitung hat Frank Blomeyer. Die Gebühr beträgt 43,80 €.
Eine Online-Anmeldung unter der Kursnummer: 21A1G035 ist erforderlich.

 


Zurück